Hochzeiten – Hoch-Zeit für spezielle Wünsche

Ich liebe diese Zeit: Ab Januar beginnen die ersten Anfragen für Spezialanfertigungen zur Hochzeit, schließlich möchte frau an diesem Tag besonders schön aussehen – das will geplant sein. Jetzt, im Mai-Juli, ist der Höhepunkt. Kleider können aufwändig bestickt werden, eine handgearbeitete Stola wird ebenfalls gern dazu gewählt. Nach der ersten Anprobe kann noch einmal alles an mich zurückgeschickt und Änderungen vorgenommen werden. Stofflich gesehen kann alles passieren: Von der monochromen Seidenrobe über wunderbar zarte Baumwollbatist-Kleider bis zum Seidenjersey-Wickelkleid.

Neben den lang geplanten Hochzeits-Styles gibt es jedoch auch die Frauen, die sich kurzfristig zur Hochzeit und zum dazu gehörigen Kleid entschließen – auch sie möchten natürlich etwas ganz Besonderes. Eine gute Wahl sind in diesem Fall häufig schöne Stoffe, die mit einem zurückhaltenden Schnitt gut wirken. Da ist dann Seide immer eine gute Wahl.

Neben den Bräuten gibt es noch die Mütter, Väter, Trauzeuginnen, Freundinnen und Blumenmädchen, die ich gern uns speziell anziehe.

Selten habe ich einen Stoff für eine zweite Kundin verarbeitet. Es ist immer eine Freude, zu sehen, welche Stoffe von den Kundinnen ausgewählt werden.

etimklein02

Eure Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert