Aufmerksame Leser meines Blogs wissen: Ich liebe Italien. Es ist mein absoluter Sehnsuchtsort.
Ich bin absoluter Fan der italienischen Kultur: Die wunderschönen Renaissance-Schätze in Florenz, Veronas Altstadt, das Hochzeitszimmer im Herzogpalast von Mantua, Sabbioneta, Sorano, Pitigliano, Montefiascone, Orvieto, das gute Essen – vor allem die Frische des Obstes und der Geschmack von Olivenöl – ich könnte noch lange weiterzählen.
Aber zur Kultur gehört ja auch die Mode, zu meinem großen Glück. Und vor einiger Zeit fand ich auf Instagram ein zauberhaftes Taschen- und Accessoireslabel von der Amalfiküste. Antonella, Michelina und Vincenzo sind die Gründer der Werkstatt „MikiBag“ in Potenza, in der ausschließlich nachhaltig, anti-allergen und ohne Rohstoffe tierischer Provenienz gearbeitet wird. Sie beziehen ihre Materialien ausschließlich von italienischen Herstellern „Made in Italy“.
Und was ich so besonders an ihnen finde: Sie beziehen nicht nur ihre Materialien komplett aus Italien, sondern lassen sich auch in ihrem Design von ihrem guten eigenen Geschmack leiten. Die aktuelle Kollektion ist somit geprägt von dem Design typischer Fliesen und den Farben der Landschaft an der Amalfi-Küste.
Ich habe mir eine wunderschöne Handtasche von MikiBag gegönnt. Sie ist durch ihre Farbigkeit kombinierbar zu so vielen meiner Kleider, dass ich sie jeden Tag tragen könnte.
Ihr findet MikiBag hier:
Eure Sandra von elbfeeberlin
Blogpost 040917